Zurück | zur Homepage | | zur Schülerseite | zur Auswahl |

Wie funktioniert das hier?
Einfach auf die richtige Auswahl klicken. Wenn du fertig bist, klicke auf "Auswerten". Du bekommst dann dein Ergebnis.
Richtige Anworten werden mit angezeigt.

Der Spazierstock (Teil 2)

Ute wollte von Martin wissen: 'Hast du schon viel gespart?' Martin antwortete: 'Ja, etwas. Ich spare schon fünf Monaten. Ich will mir einen Computer kaufen.'
Da fragte Ute: 'Weißt du, was ich mir kaufen würde, ich Geld hätte?' 'Nein, was denn?', fragte Martin. 'Komm, ich zeige es ', sagte Ute.
Vor einem Stand mit viel bunt Spazierstöcken bat sie Martin . 'So einen Spazierstock möchte ich haben!', rief sie. Martin schaute Ute erstaunt an und sagte: 'Was willst du denn mit Spazierstock machen?' 'Ich möchte nur einen haben', antwortete Ute. Spazierstöcke gefallen so gut.' Sie zeigte auf die Spazierstöcke und fragte Martin: 'Wie du den blauen mit dem roten Griff? Ist der nicht wirklich schön?'
'Aber einen Spazierstock kannst du doch gar nicht . Du wirst doch immer von deiner Mutter im Rollstuhl .' 'Deshalb bekomme ich ja auch keinen', sagte Ute voller Traurig . Und außerdem ist so ein Spazierstock auch wirklich teuer.' Martin schob den Rollstuhl langsam weiter, damit Ute sich alles genau ansehen konnte. Sie fuhren dann durch die Spielwarenabteilung, in sie sich etwas länger aufhielten. Nach einiger Zeit waren sie dann wieder am Ausgang. Doch sie nach Hause fuhren, schob Martin den Rollstuhl in eine ruhige Ecke des Kaufhauses und sagte zu Ute: ' hier einen Augenblick. Ich bin gleich wieder zurück.' Neugierig schauten viele Kaufhausbesucher zu dem Mädchen hinüber, dort allein in einem Rollstuhl saß. Plötzlich stand Martin vor Ute und gab ein längliches Paket. Sie öffnete und rief überglücklich vor Freude: 'Martin, das ist ja der Spazierstock, ich mir so sehr gewünscht habe! Der war doch ziemlich teuer!'
Das hat mir heute vormittag unser Nachbar gegeben, weil ich ihm im Garten geholfen habe', antwortete Martin. 'Und dein Computer?', fragte Ute und hielt den Spazierstock fest in Händen.
'Ach, der kann warten', sagte Martin und schob den Rollstuhl auf die Straße hinaus.

Text entnommen aus: "Verstehen und Darstellen", Deutsche Schule Temuco

Alle Lücken ausgefüllt? Dann klicke auf "Auswerten"

Du hast: von Lücken richtig beantwortet. Damit hast du: % der Punkte erreicht.

Tip: Wenn du nicht alles richtig hast, gehe zu den Lücken, die nicht richtig sind, ändere sie und klicke noch einmal auf "Auswerten."

Zurück | zur Homepage | | zur Schülerseite | zur Auswahl |